Führungsebene
Jugendfeuerwehr: 9
Anschrift Gerätehaus: Großweierer Str. 104, 77855 Achern
Feuerwehrhaus Grossweier

In unserer Einsatzabteilung sind zurzeit 23 Frauen und Männer im Dienst. Zu den Einsätzen rücken wir mit einem “Mittleren Löschfahrzeug” und einem “Mannschaftstransportwagen” aus. Wir proben regelmäßig jeden ersten und dritten Montag im Monat. Zusammen mit den Abteilungen Fautenbach, Gamshurst und Sasbachried bilden wir den Löschzug Nord der Feuerwehr Achern und rücken als Verstärkung zu Großeinsätzen aus.

Unsere Abteilung trifft sich regelmäßig und unternimmt auch hin und wieder Ausflüge.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich ebenfalls 14 tägig am Montag zu Probe. Bei der Jugendfeuerwehr steht nicht nur die feuerwehrtechnische Grundlagenausbildung, sondern viel mehr der Spaß und Spiel im Vordergrund. Beispiele hierfür sind Zeltlager, Schwimmbad, Grillen, Ausflüge usw.

Unsere Abteilung übernimmt in Großweier nicht nur den reinen Feuerwehrdienst, sondern ist auch im kulturellen und gesellschaftlichen Leben eine wichtige und gern gesehene Gruppe.

Probekalender der Abt. Großweier