Führungsebene  
Abteilungskommandant: Martin Lienhard
Stellvertreter: Simon Lamprecht
Jugendgruppenleiter: Rico Stiefel
   
Mannschaftsstärke  
Einsatzabteilung: 51
Alterskameraden: 22
Jugendfeuerwehr: 21
   
Sonstiges  
Anschrift Gerätehaus: Rathausstraße 10, 77855 Achern
   
   

Wir sind rund 50 Leute in der Einsatzabteilung und treffen uns einmal im Monat montags um 19:30 Uhr zur Probe am Feuerwehrgerätehaus. Dazu kommen noch Sonderproben der Atemschutzgeräteträger sowie der Maschinisten.

Mit ca. 10 Einsätzen im Jahr sind wir im Einsatzgeschehen der Feuerwehr Achern mit eingebunden. Zusammen mit der Abteilung Mösbach bilden wir den Löschzug 3.

Auch die Kameradschaft kommt bei uns nicht zu kurz. Neben dem feuerwehrtechnischen Dienst kommt auch noch der Spaß bei geselligen Anlässen wie Fasnacht, Ausflüge usw.