Abteilungskommandant: Heiko Zorn
Jugendgruppenleiter: Andreas Hechinger
Kinderfeuerwehr: 14
Anschrift Gerätehaus: Am Muhrgraben 1c, 77855 Achern

Unser Fuhrpark umfasst ein TSF-W, ein MTW einen Öl-Abwehr Anhänger, sowie ein kleines Löschfahrzeug speziell für die Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Im Jahr hält die Einsatzabteilung 24 verschiede Proben ab. Zusammen mit den Abteilungen Wagshurst und Gamshurst bilden wir den Löschzug 5 der FFW Achern.

Wir nehmen an diversen kirchlichen Anlässen teil, übernehmen Sicherheitswachdienste in und um die Rheingoldhalle, sichern den jährlichen St. Martins-Umzug ab und veranstalten jeden 1. Mai unser traditionelles Maifest.

Die Jugend- und Kinderfeuerwehr probt 14-tägig außer in der Ferienzeit. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung werden auch viele andere Freizeitaktivitäten mit den Jugendlichen unternommen. Zeltlager, Kegeln, Schwimmbadbesuche, Fußball und Volleyball, die Jugendbetreuer lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.

In der Abteilung Sasbachried wird Kameradschaft von der Kinderfeuerwehr bis zu der Altersmannschaft GROß geschrieben.

Komm doch einfach mal vorbei! Probetermine werden im Achern Aktuell bekanntgegeben